Flüssiggas fördert die Energiewende
Energiewende benötigt zuverlässige Übergangsversorgung
Badische Rheingas nutzt Flüssiggas als Brückentechnologie
Lesen Sie mehr in unserem großen Beitrag & kontaktieren Sie uns
Deutschland befindet sich mitten in der Energiewende. Angesichts der teilweise noch fehlenden Infrastruktur während des Aufbaus des zukünftigen Energienetzes ist es umso wichtiger, einfache und effektive Übergangslösungen bereitzustellen.
Die Badische Rheingas nutzt dafür die vorhandenen infrastrukturellen Möglichkeiten von Flüssiggas und stellt H2-ready Flüssiggasanlagen als Brückentechnologie bereit, die eine dezentrale und unabhängige Energieversorgung von Strom, Wärme, Kälte, Druckluft und Dampf gewährleisten. Dies sichert die Energieversorgung während der Übergangszeit der Energiewende und schafft gleichzeitig Perspektiven für die langfristige Energiezukunft.
Flüssiggas als Brückentechnologie erweist sich als verlässliche und zukunftsweisende Lösung, um die Übergangsphase der Energiewende erfolgreich zu bewältigen. Flüssiggastanks können individuell aufgestellt, befüllt und gewartet werden, ganz ohne Abhängigkeit vom öffentlichen Erdgasnetz.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen mit unserer Expertise rund um die Energiewende, das Thema Brückentechnologie sowie erneuerbare Energien jederzeit zur Verfügung!