Flüssiggasheizung auf dem Anhänger
Flüssiggastanks der Badischen Rheingas ermöglichen mobile Energie
Energieeffiziente Brennwerttechnik für Wärme & Kälte
Nutzung von Bio-Flüssiggas schont Umwelt & Natur
Der Marktführer für mobile Heizzentralen und Kooperationspartner der Badischen Rheingas Hotmobil hat mit dem Hotmobil MHZ 200 FG die erste fahrbare Anlage mit integrierter Flüssiggasversorgung auf den Markt gebracht. Die im Anhänger verbauten Flüssiggastanks stammen aus dem Hause der Badischen Rheingas und machen die mobile Heizzentrale zu einem flexiblen und zuverlässigen Energiespender.
Die modernen Flüssiggastanks haben ein Fassungsvermögen von 2.700 Litern (2.300 Liter nutzbar). Wie all unsere Tanks, entsprechen auch die Tanks im Hotmobil MHZ 200 FG den erforderlichen Sicherheitsstandards wie beispielsweise der DIN EN 12828. Sie können mit Flüssiggas und der umweltschonenden erneuerbaren Energie Bio-Flüssiggas (Bio-LPG) betrieben werden.
Hocheffiziente Brennwerttechnik & volle Kontrolle
Neben dem Flüssiggastank ist zudem eine hocheffiziente Brennwerttechnik verbaut. Das redundant ausgelegte Brennstoff-Heizsystem mit zwei modulierenden Brennwertgeräten, einer Umwälzpumpe und Druckhaltung ermöglicht je nach Bedarf einen Modulationsbereich von 14 bis 200 kW. Von der Minimalleistung eines Einzelsystems bis zur Gesamtleistung beider Systeme gleichzeitig ist durch die Kaskadierung der Anlage somit alles möglich.
Genauere Spezifikationen können Sie dem Produktinfnormationsblatt des Hotmobil MHZ 200 FG entnehmen.
Besonders clever und komfortabel: Die gesamte Anlage lässt sich über das integrierte Touchpad Hotcontrol steuern und einstellen. Die Überwachung erfolgt über das Fernüberwachungssystem Hotcontrol, das einen sicheren und reibungslosen Betrieb sicherstellt. Bei Miete des Tanks ist die Brennstoffversorgung organisiert und bereits im Mietpreis inbegriffen.
Mobile und umweltschonende Energie für jeden Bedarf
Die hohe Flexibilität und Mobilität, des Hotmobil MHZ 200 FG macht es überall dort zu einer idealen Wahl, wo unkompliziert und flexibel Energie zum Heizen oder Klimatisieren benötigt wird. Außerdem ist es pragmatisch und platzsparend, da auf einen externen Tank oder komplizierte Rohrsysteme verzichtet werden kann.
Sie haben durch die Verwendung der erneuerbaren Energie Bio-Flüssiggas zudem die Möglichkeit, bis zu 80 Prozent der CO2 Emissionen im Vergleich zu konventionellem Flüssiggas einzusparen. In Kombination mit einem Tank der Badischen Rheingas ist das Hotmobil MHZ 200 FG daher eine vielseitige umweltschonende und nachhaltige Heizmöglichkeit für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen.
Besonders gut eignet es sich im Bereich von Ein- und Mehrfamilienhäusern bei einem spontanen Heizungsausfall, der Estrichtrocknung oder Warmwasserversorgung für unterwegs. Auch im Baubereich und in der Industrie leistet das Hotmobil MHZ 200 FG bei der Baubeheizung, der Sanierung oder in der Prozessenergie verlässliche Dienste. Im Eventbereich bietet sich das mobile Kraftpaket vor allem zur Beheizung oder Klimatisierung von Veranstaltungsräumen oder Pavillons an.